Macs mit 9 und X

Apple liefert alle Rechner ab sofort mit MacOS X und MacOS 9.1 aus

Auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC konnte Steve Jobs zwar keine neue Hardware vorstellen, dafür aber verkünden, daß alle Rechner mit dem neuen Betriebssystem MacOS X ab sofort ausgeliefert werden. Aber keine Panik ! Startet man einen der neu konfigurierten Rechner, dann fährt automatisch MacOS 9 hoch und der Anwender ist glücklich. Erst von MacOS 9 aus kann man den Rechner veranlassen, mit MacOS X hochzufahren. Auf diesen Kompromiß hat sich Apple geeinigt, da noch nicht alle User mit dem unixbasierten System arbeiten wollen, da hier noch nicht so viel Software existiert bzw. angepaßt ist. Apple hat hier wieder einmal Scharfsinn gezeigt, da es das System schon „unters Volk“ bringt, selbigem aber die Option offen hält die laufende Software weiterzunutzen und auf Updates der eifrigen Softwareschmieden zu warten.

www.apple.de

Schlagworte: ,

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.